Franchise – Was sollte man beachten, wenn man sich selbständig machen möchte?

1. Februar 2018 | Von | Kategorie: Leitartikel

Der Bereich Franchise wächst in Deutschland. Insbesondere für Gründer, die sich mit einem bewährten Konzept selbständig machen wollen, ist der Einstieg in ein Franchise-System interessant. Jedoch gibt es dabei einiges zu beachten, um seine Erfolgschancen am Markt zu verbessern.

Aus diesem Grund haben wir uns ausführlich mit Johannes Heller unterhalten. Herr Heller war selbst viele Jahre als Franchisenehmer tätig, bevor er eine Consulting-Agentur eröffnete und jetzt sowohl Franchisenehmer bei der Wahl eines Franchise-Systems und des richtigen Standorts als auch Franchisegeber bei der Wahl eines richtigen Franchisepartners berät. In drei Interviews berichtet Herr Heller über seine Erfahrungen mit Franchise-Systemen und wie man mit Franchise erfolgreich wird.

 

Teil 1 des Interviews – die Grundlagen zu Franchise:

 

Teil 2 des Interviews – Wie findet man ein erfolgreiches Franchise-System?

 

Teil 3 des Interviews – Wie startet man, wenn man sich für ein System entschieden hat?

Schlagworte: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar